Was sind eigentlich Megatrends?

Gesellschaftliche Veränderungen haben auch Auswirkungen auf die Zukunft der Sportvereine. Doch was sind eigentlich Megatrends?

Unser tägliches Leben wird beeinflusst von Trends. Megatrends beschreiben den Wandel der Gesellschaft, von dem auch Sportvereine betroffen sind. Die Zukunft vorhersagen können sie zwar nicht, wohl aber Gestaltungsräume und Handlungsoptionen aufzeigen. Doch was sind eigentlich Megatrends und welche der gesellschaftlichen Veränderungen haben Einfluss auf die Arbeit in Sportvereinen? Das erfährst Du auf unserer Wissensplattform. Dort gibt es außerdem noch jede Menge Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Workbook.

Die digitale Trainingsfläche

Im Gesundheitsstudio des VfL Herrenberg ist die Zukunft längst angekommen. Seit 2016 wird hier digital trainiert.

VfL Herrenberg: Die digitale Trainingsfläche

Im Gesundheitsstudio des Vereins ist die Zukunft längst angekommen. Seit 2016 wird hier digital trainiert.

Die Chancen der Krise

Welche neuen Trends haben sich aus der Corona-Krise ergeben? Die Zukunftsforscherin Anja Kirig hat sich mit diesem Thema beschäftigt.